Donnerstag, 23. Juni 2011

Omis Brosche

Diese Brosche habe ich für meine liebe Omi zum 85. Geburtstag gefädelt!

Eigentlich wünscht sie sich ja nichts und außerdem hat sie ja auch schon alles und überhaupt ist es doch schön, wenn wir sie besuchen...

Aber darüber hat sie sich dann doch gefreut!


Der Stein stammt aus Utes Schatzkiste, ich habe ihn ihr abgeschwatzt :-)
Embroidert habe ich das Ganze mit 3mm Wachsperlen und TR-11-222 in bronze. Den Stein habe ich mit Delicas eingefasst.
Insgesamt hat die Brosche einen Touch ins Rosenholzfarbige, richtig flott für meine Omi!
Danke, meine liebe Ute, für die wunderbare Unterstützung!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Gartenblick

Das sehe ich derzeit, wenn ich von meinem Sofa aus, auf meine Terrasse schaue - einfach traumhaft!


Samstag, 11. Juni 2011

Folk

Gehäkelt nach einer wunderbaren Idee von Brigitte - Solidbeads: meine Version der Folk:


Ich habe im Umfang 18 Perlen gehäkelt.






Verwendet wurden folgende Perlen:
TR-15-948
TR-15-946
TR-15-221
TR-15-960
TR-15-85F

Mittwoch, 8. Juni 2011

Roses Montées

Get to the point
heißt die Anleitung aus der Bead and Button von April 2010. Und das ist meine Version dieser schönen Anleitung:
Verwendet wurden dafür two-hole daggers, die die Extra Verzierungen im unteren Bereich erlauben.
auf den Kreuzungen sitzen 4mm rose monteès, die bringen die Kette nochmal extra zum Funkeln.







Mittwoch, 1. Juni 2011

Mein Honeycomb Bangle

Ich habe auch ein Honeycomb gefädelt:


Die Rondelle leuchten wunderbar im Licht!

Verwendet habe ich:
Miyuki Rocailles: 11-9367 und 15-9348 TB
Delicas:-11-0061
Toho Rocailles 15-994
czech. Rondelle siam rot und 3mm Wachsperlen bronze von Pearls Planet.